MENÜ

LA DOLCE VITA IN DER TOSKANA DEUTSCHLANDS

by Embrace Your Love

Eine Hochzeit, die Lust machte auf einen Ramazotti mit Zitrone – wie der erste Kuss von Nadia & Thomas.
„La Dolce Vita“ – dieses typische italienische Lebensgefühl steht für ein lockeres luxuriöses Leben, Lebensfreude, Entspannung und Vergnügen. Es steht für Genuss und hervorragendes Essen, sowie guten Wein und fröhliche Musik, aber es bedeutet auch gut gekleidet zu sein, mit Freunden bei lauwarmen Sommernächten lange draußen zu sitzen oder mit dem Fiat 500 durch die italienische Landschaft zu brausen.

Und genau dieses „La Dolce Vita“ sollte für Nadia und Thomas, die beide italienische Wurzeln haben, in Deutschland realisiert werden, denn Corona machten den beiden – wie so vielen anderen – einen Strich durch die geplante Hochzeit in Italien und es musste leider neu geplant werden. Was könnte da eine bessere Alternative sein, als die Hochzeit in der „Toskana Deutschlands“, der wunderschönen Pfalz zu feiern?!

Die Location: ein kleines Weingut mit Zypressenallee – typisch für die sizilianische Landschaft und ein Bezug zur Heimat von Nadia’s Familie – war perfekt und wurde sogleich gebucht. Um auch kulturell sizilianische Elemente aufzugreifen standen Elemente der Caltagirone-Keramik wie die „Testa di Moro“ und die typischen blau-weißen Fliesen für das Dekokonzept. Die Floristik mit mediterraner Flora wie Kräutern, Oliven, Eukalyptus, Rosen, Artischocken und Zitronen betont die Naturverbundenheit und Freude am Genuss.

Natürlich durfte zu den Zitronen auch der Ramazotti nicht fehlen! Diese wurden bei der Trauung vor dem traditionellen Kuss getrunken, um den Geschmack des allerersten Kusses in der Geschichte von Nadia und Thomas perfekt nachzuahmen…

SCHLIESSEN